Kunst. Pädagogik. Mutter.

Monatelang war Nadine Theinert im Internet auf der Suche nach einem Wochenplan für ihren Sohn. Ihre Ansprüche waren anscheinend zu hoch: Er sollte aus natürlichen Materialien bestehen, nachhaltig in Deutschland gefertigt werden, einfach aufgebaut sein (Farben/Bilder), genug Spielraum für eigene Gestaltungsideen lassen und eine kleine gereimte Geschichte bieten, um die Wochentage lernen zu können. Bei etablierten Herstellern wurde sie nicht fündig. Keine Firma bot das an, was sie und ihr Sohn brauchten. Die Idee war somit geboren und die ersten Skizzen und Reime gezeichnet und geschrieben.

 

SIEBENSCHAUS Konzept ist die Antwort auf den Plastikkonsum im Kinderzimmer. SIEBENSCHAU macht dein Kind zum Gestalter seines Alltags und gibt ihm Halt durch Strukturen und kleine Rituale.

Studium der Kunst und Philosophie

Lehrerin in Mölln [ Schleswig-Holstein ]

Mutter eines Sohnes seit 2015



KUNST.

WAS MIR WICHTIG IST


/// Alltagsästhetik für Groß & Klein

/// freie Linien

/// eigener kreativer Spielraum

/// klare Konzepte

 

 

PÄDAGOGIK.

WAS MIR WICHTIG IST


/// Strukturen & Rituale im Alltag

/// Produkte, die »mitwachsen«

/// Anleitung zur Selbstständigkeit

/// Spiel und Spaß

/// Lernen mit Kopf, Herz & Hand

 

 

MUTTER.

WAS MIR WICHTIG IST


/// natürliche Materialien

/// kindgerechte Texte

/// leichte Handhabung

/// hochwertige Verarbeitung

/// Produktion in Deutschland